Marita bei den Kiwis

Montag, 16. Juli 2007

Schlamm und heiße Quellen

Es ist immer noch kalt. Deswegen war es mal wieder an der Zeit, heiße Quellen zu besuchen. Die Dinger sind einfach herrlich! Und der Pool, den Tammy, Mikka und ich dieses Mal in der Nähe von Lake Sumner ausfindig gemacht haben, ganz besonders!
Ein heißer Pool, 40 Grad, direkt neben einem Wasserfall. Ein bisschen algig, aber wir waren ja eh dreckig vom Wandern durch den Schlamm. Draußen 10 Grad, blauer Himmel, Sonnenschein...

Gestartet sind wir mit Mikkas Van, Baujahr 19paarund80, immerhin ein Allrad. Und der war auch nötig, denn die Strecke zum Start unserer Wanderung war definitiv keine Straße. Schlamm, Matsch, Pfützen, Geröll, Acker, BRAUNES ETWAS ÜBERALL. Irgendwann einfach nicht mehr machbar und nach einigen Minuten Fahrt voller Bangen und Hoffen, dass wir nicht völlig steckenbleiben, entschlossen wir uns doch dazu, den guten Van auf einem Acker stehen zu lassen und einfach ein paar Kilometer mehr zu laufen. Laufen ist schließlich gesund. :)
Weise Entscheidung, ein paar Stunden später trafen wir nämlich einen "Four-wheel-driver" (in Neuseeland ist das ein Schimpfwort unter Trampern, sag ich euch) im Dunkeln, der mit seinem mega Jeep stecken geblieben war und weder vorwärts noch rückwärts aus seinem Schlammloch rauskam. Hm, schade... und auch ein bisschen peinlich, wenn man von einem Mountainbiker und drei Wanderern mit guter Laune überholt wird.

In der Hütte haben wir dann erst mal Kaiserschmarren gemacht. Die 9 Eier hatte ich oben auf meinem Rucksack festgezurrt und Mehl und Puderzucker und Milchpulver und Apfelmus und Rosinen und Pfannenwender waren auch mit dabei. Mmmmhhhhhmmmm, war das gut!!!!

Am nächsten Tag, nach drei Stunden Chillen in den Hot Pools und einer Abkühlung im 5 Grad kalten Fluss gab es dann wieder lecker Essen und Tammy und ich haben mit den restlichen Zutaten vom Vortag eine Ananassuppe hergezaubert. Wie das geht? Man nehme Wasser, Milchpulver, puhle die Schokoladenchips aus Mikkas Nuss-Frucht-Mix, löse sie im mittlerweile warmen Milchwasser auf, füge Puderzucker und Mehl hinzu, schnippele frische Ananasstücke hinein und lasse das Ganze für eine Weile köcheln. Mhm, das wäre am Ende ein gutes Experiment gewesen, hätten wir doch das Mehl weggelassen. Naja, wieder was gelernt. :) Spaßig war's trotzdem, weil Mikka mit rümpfender Nase unsere Kochaktion kommentierte und die Ananas lieber pur verzehrte. Der Mann hatte mal wieder Recht.

Ok, ich langweile euch vermutlich gerade. Kein Wunder, ich langweile mich gerade selber... Schaut euch einfach die Bilder an und ihr wisst mehr. Bald gibt es wieder mehr von Abenteuern im Schnee. Lasst's euch wohl ergehen! :)

Hurunui Hot Pools 12.-14.07.2007

1 Comments:

  • At 16/7/07 22:24, Anonymous Anonym said…

    Hello Marita!
    Wie immer schöne Bilder! Aber da war doch schon wieder totes Tier dabei - du kannst es nicht lassen. Bist halt doch die Bloody Mary (;!
    Lisa und ich planen gerade ne Konkurrenzveranstaltung. 2 Wochen Jotunheimen-Nationalpark in Norwegen.
    Werde dich auf dem Laufenden halten!
    Liebste Grüße,
    Meike

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home