Marita bei den Kiwis

Montag, 12. Februar 2007

Nach einigen Startschwierigkeiten...

…darf ich dich nun doch endlich herzlich Willkommen heißen, werter Leser, auf meinem Blog, das dich einmal um die Erde und wieder zurück begleiten wird. Auf dieser Seite wirst du alle fulminant-exzellent-himmlisch-schön-hinreißend-entzückenden Erlebnisse, aber auch (wenngleich hoffentlich nur sporadisch) fettnäpfchen-trüb-niederdrückend-weinend-leidmütig-seelenwund-missvergnügt-desolate Geschichten nachlesen können.
Handlungsort und –zeitraum für die nächsten sieben Monate: Neuseeland (auf maori: Aotearoa), das Land der Kiwis, ein Königreich, ein Inselstaat (grüne Insel), der sich teils auf der Australischen, teils auf der Pazifischen Platte befindet, wo die Bevölkerungsdichte ungefähr bei 15 Menschen pro qkm (Deutschland: 231 pro qkm) liegt, auf einen Einwohner fünf Schafe kommen, es jedoch keine einzige Schlange gibt, wo in einer Stadt (Auckland) mit 32% fast ein Drittel der Gesamtbevölkerung lebt, mehr als zwei Millionen Touristen pro Jahr gezählt werden (der durchschnittliche Neuseeland-Urlauber ist übrigens Rucksacktourist oder Bungeespringer) und das Land deshalb oft als sauberer und grüner Abenteuerspielplatz (englisch: clean, green adventure playground) bezeichnet wird,…
...schlussendlich: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Weitere Infos folgen.
Viel Spaß beim Lachen, Weinen, Wundern, Genießen.
Kommentare erwünscht.
Eure Marita

2 Comments:

  • At 12/2/07 23:38, Anonymous Natalie said…

    Liebe Marita!!freu mich, dass du gut angekommen bist!! haben viel für dich gebetet und an dich gedacht!! hast auch schon gleich beim hauskreis gefehlt..;-)gestern haben wir matthieu verabschiedet und ich bin jetzt auch daheim..die nächste woche wird bei den andern noch sehr stressig, aber dann sind ferien!! ich denk an dich und les weiter...viel erfolg beim wohnungsuchen!! liebe grüße, deine Natalie

     
  • At 14/2/07 06:54, Anonymous Anonym said…

    Hi liebe Marita,
    find ich voll toll, dass du uns auf diesem Wege an deinen Erfahrungen teilhaben lässt! Denk an dich wegen der Wohnungssuche und wünsch dir weiterhin alles gute.
    Bin grad noch an der Uni wegen nem Blockseminar. Apokalypse now - Weltuntergangsvisionen in der Literatur des 20. Jh. Ist ganz interessant, freu mich aber drauf dann wieder heimfahren zu können. Liebe Grüße, lydai

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home