Marita bei den Kiwis

Montag, 12. Februar 2007

Christchurch, ich komme!!

Am 7. Februar 2007 um 11:25h Ortszeit, setzen wir auf christchurchschem Boden auf. Wir sind angekommen!!!

Erleichterung macht sich breit (auch wenn man das auf dem Foto vielleicht nicht so gut sehen kann). Wir sind da!

Eine Freundin von mir, die ich von der Uni her kenne, holt uns überraschenderweise mit ihrem Auto ab. Sehr nett!

Wir kommen die erste Nacht in ihrer WG unter, am Donnerstag ziehen wir schließlich zu einer Freundin von ihr.

Mein erster Eindruck von Neuseeland?

Es ist nett, unkompliziert und super schön hier. Ich glaube, ich werde mich schnell einleben und wohl fühlen. Trotzdem ist aller Anfang schwer. Ich muss mich doch erst an den Kiwi-Akzent gewöhnen, hier spricht man so einiges anders aus als in den Vereinigten Staaten und ich stelle fest, dass sich mein Wortschatz auf ca. 100 Wörter beläuft und ich schleunigst dafür sorgen muss, dass sich das ändert. Außerdem habe ich bis jetzt noch keine feste Unterkunft, bin aber zurzeit auf der Suche und denke schon, dass ich etwas finden werde.

Im Moment muss einfach noch viel gemanagt werden, sodass ich nicht so viel Zeit habe, ständig zu posten. In einer Woche wird das aber sicher anders aussehen. Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich über Kommentare, Mails und bald hoffentlich auch Anrufe (über Skype, wenn mein WLAN funktioniert)…
Bis dann.

5 Comments:

  • At 12/2/07 21:28, Anonymous Anonym said…

    Nicht schlecht: So viel wie Du am ersten Tag gebloggt hast, schaffen manche nicht in einem Monat!
    Viele Grüße aus Hamburg!
    Nils

     
  • At 12/2/07 21:38, Anonymous Anonym said…

    Hey,
    hab Dich auf den Fotos erst nach mehrmals hinsehen wieder erkannt. Was hast Du denn da unten so vor??
    Grüße Dich aus Krasnojarsk (Sibirien),
    Steffi (WdL 2001)

     
  • At 12/2/07 22:07, Anonymous Dagmar said…

    Hallo Marita,
    schön von dir zu hören. Bin ja schon gespannt, was ihr beide da unten so alles erleben werdet. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche und halt uns auf dem Laufenden.
    Viele Grüße von Dagmar und den lieben Kollegen :-)

     
  • At 13/2/07 02:08, Blogger Fenja said…

    hey märidda

    noch 2 tage, dann hab ich wieder zeit....werds dann gleich mit skype versuchen. ich denk an dich
    Fenja

     
  • At 13/2/07 23:00, Blogger meike said…

    Tach auch!
    Freut mich, dass du schon so viel Aufregendes erlebt hast und vor allem ganz ohne Fischvergiftung! Drück dir die Daumen für die Quartiersuche und hoffe es verläuft weiterhin so positiv!
    Werde mich in Irland auch gleich über das Einwohner-Schaf-Verhältnis informieren.
    Dicker Online-Drücker!
    Meike

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home