Marita bei den Kiwis

Donnerstag, 15. Februar 2007

Wine Festival in Blenheim

Nachdem die Wohnungssucherei jetzt ein Ende hat (dazu mehr in meinem nächsten Blog), nutze ich die Zeit, euch ein bisschen von meinem Trip nach Blenheim zu berichten. Ruth und ich wohnen derzeit ja noch in einer WG von Freunden von Steffi (die Freundin aus Augsburg, die hier seit drei Monaten lebt und uns vom Flughafen abgeholt hat).

Die drei Jungs, Steffi und Fran(ces), die einzige (mutige :)) Frau aus dieser WG, hatten schon seit längerem geplant, das Wine Festival in Blenheim zu besuchen. Die Gegend um Blenheim ist für ihren guten, vollmundigen, geschmacksprächtigen Wein bekannt.

Die fünf fragten uns, ob wir nicht Lust hätten, mitzukommen. Oh ja, das hatten wir! Leider waren alle Backpackers (=günstige Unterkunftsmöglichkeiten für Rucksacktouristen und solche, die so tun, als wären sie es) belegt und in dem Haus von Frans Freund Dave war eigentlich kein Platz mehr. Schade.

Aber: kein Problem. Notfalls hätten wir eben im Auto geschlafen. Wir haben uns über's Internet also noch schnell Tickets besorgt und sind los, vier Stunden nördlich an der Kaikoura Küste entlang Richtung Blenheim. Auf dem Bild das sind übrigens Seelöwen.


Dort angekommen haben wir auch tatsächlich noch eine Schlafecke abbekommen und ich habe mir mit Schnick Schnack Schnuck sogar für zwei Nächte die Luftmatratze abgreifen können. Ich Glückliche! :)

Am Samstag (10.02.) sind wir dann los aufs Festival. Ein bisschen schade war, dass man 35 NZ$ (das sind etwa 17,50 Euro) Eintritt zahlen musste, dort aber nichts mit inbegriffen war außer einem (leeren) Weinglas. Der Wein hat extra gekostet. Ein Grund mehr, nicht so viel zu trinken. :)

Es war einfach nur super lustig! Die Leute dort waren mehr als freaky gekleidet (s.u.) und zudem hatten alle ein paar Gläser zu viel getrunken. Ein lustiges Fest, das man vielleicht ein bisschen mit der Wiesn vergleichen kann (okay, wahrscheinlich wirklich nur ein bisschen, weil das Ganze doch ein bisschen zivilisierter vonstatten ging (bei meinem ersten Wiesnbesuch musste ich gleich mit ansehen, wie einer vor einem Zelt wiederbelebt wurde…)!

Es war toll, mal für zwei Tage raus zu kommen!

Hier noch ein paar Impressionen:

Ein Herz und eine Seele. :)

Deutsche Arbeiter in Neuseelands Küchen...

Und so sieht die ""Wurst" aus, wenn sie von Neuseeländern gegrillt wurde. Yummy! :)

1 Comments:

  • At 15/2/07 15:01, Anonymous Anonym said…

    hi marita,

    ich hoffe, du hast eine tolle zeit bei den kiwis. ja, und ich sitze in der chip-redaktion und gehe fleißig meiner arbeit nach. wir vermissen dich alle und freuen uns schon darauf, dich in 8 monaten mal wieder zu sehen.

    in diesem sinne
    lg
    tom

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home