Marita bei den Kiwis

Donnerstag, 22. Februar 2007

Umzug, Enrolment und tonnenweise Dreck...

Sooooooo, heute werde ich ausnahmsweise mal ganz aktuell berichten. Mein heutiger Tag war nämlich sehr aufregend. Aber ich fange von vorne an.
Nein, ich bin nicht mehr auf Wohnungssuche (Leute, ihr solltet meinen Blog genauer lesen...*schimpf*), denn ich wohne seit Sonntag in einem schönen kleinen Haus in Christchurch. Besser gesagt: jetzt ist es schön, gestern und vorgestern und Sonntag und wahrscheinlich ein paar Monate vorher war es noch nicht ganz so schön... dazu gleich mehr.
Ich hab euch noch gar nicht erzählt, dass das "Flatting", wie man es hier so schön nennt (es bedeutet nichts anderes als "in-einer-WG-leben", in Christchurch ziemlich cool ist. Man lebt hier nicht in einer Wohnung, die sich in einem Haus befindet, wo auch noch andere nervige oder weniger nervige Menschen beheimatet sind, nein, jede WG IST ein Haus. Das ist fantastisch, so ein eigenes kleines Haus zu haben!
Morgen oder übermorgen oder vielleicht auch später werde ich ein paar Fotos von meinem (mittlerweile) schönen Zuhause einstellen.
Aber lasst mich von vorne beginnen: Sonntag bin ich also eingezogen. Zu zwei Kiwi-Jungs. James und Bevan. Sie sind beide sehr nett, aber Bevan wird nächsten Samstag ausziehen, sodass sich James und ich derzeit mitten im Nachfolger-Suchstress befinden. Was das Schlimmste ist: gestern sind NUR Deutsche vorbeigekommen. Oh man, die Deutschen sind schon wie die Asiaten - einfach überall zu finden! :)
Ich habe mir fest vorgenommen (und James freut sich über meinen Entschluss), dass in das andere Zimmer kein(e) Deutsche(r) einziehen soll. Ich will einfach gezwungen sein, Englisch zu sprechen - und zwar die ganze Zeit.
Werde euch dann berichten, wer noch einziehen wird.
So, und jetzt kommt laut Überschrift eigentlich der Teil, der sich Enrolment schimpft. Aber da ich nicht so viel zu schimpfen habe, weil eigentlich alles glatt gelaufen ist (bis auf dass ich wegen einer klitzekleinsten Kleinigkeit in der "Problemschlange" stehen musste und sage und schreibe 45 Minuten warten musste... und da wäre noch der Kassierer, der die bereits bezahlten Kursgebühren noch einmal von mir einsacken wollte - das wär's dann aber, bin jetzt eingeschrieben. :)), gehe ich über zum nächsten Thema: tonnenweise Dreck.
In einem meiner letzten Posts habe ich bereits anklingen lassen, dass das Haus nicht gerade das sauberste war, als ich dort eingezogen bin. Das war es auch nicht bis zum heutigen Tag.
Ich erspare euch Details und sag einfach mal nur, dass ich nach zwei vollen Stunden im Putzwahn froh war,
a) als ich die ca. 37 Spinnen und ihre Netze, die überall an den Decken und in allen Ecken hingen, aufgesaugt hatte (bevor sie mich fressen konnten),
b) der Schaum auf dem Putzwasser noch weiß war, sodass ich das kohlrabenschwarze Wasser darunter nicht sehen konnte,
c) dass ich die auf dem Boden klebenden Essensreste tatsächlich abkratzen konnte,
d) als ich die Farbe der mit brauner Soße und Sonstigem verspritzten Küchenschränke wieder erkennen konnte,
e) keine toten Mäuse in der Wohnung gefunden zu haben,
f) ich froh BIN, dass ich die Toilette jetzt wieder so benutzen kann, wie ich es von ZUHAUSE gewohnt bin,
g) ihr froh sein könnt, dass ich euch die Fotos von diesem Vorher-Zustand erspart habe (bekommt dann welche vom Nachher-Zustand, wenn ich in mein Zimmer eingerichtet habe. Da ich noch nicht weiß, ob ich nicht nochmal innerhalb des Hauses umziehe, wird das erst nächste Woche der Fall sein). :)
Es WAR eine Horror-Putzaktion in einem in diesem Zustand nicht bewohnenswertem Zustand.
Es IST ein schönes Häuschen, das noch nicht glänzt, aber auf dem Weg dorthin ist (wenn James morgen endlich den Sunroom aufgeräumt hat).
Jetzt geht's mir gut und ich falle zufrieden ins Bett.
Schicke euch aber vorher noch ein müdes, aber von Herzen kommendes Lächeln zu. :)

4 Comments:

  • At 22/2/07 00:17, Anonymous Nils said…

    Klingt so, als hättest Du die Jungs schon voll im Griff! :-)

     
  • At 22/2/07 00:45, Anonymous Anonym said…

    Hallo liebe Marita,
    das ist das erste Mal, dass ich in so einen Blog schreibe, mal schaun, ob ich das schaffe...Tja, vielleicht werd ich echt alt...:) Schön, dass es dir gut geht!! Echt toll, was du erlebst und so nah dran zu sein durch dein Geschreibsel! (Grad kam Ralf rein mit ketchupverschmiertem Mund rundrum... lustig..) Ich hab grad Ferien und genieße die Frühlingssonne. Letzte Woche war ich die ganze Woche grippekrank! Schön zu merken, dass ich noch kein braver Lehrer gewordn bin, der nur in den Ferien krank wird..
    Also bis bald! Blessings on your head!!!!
    Sara

     
  • At 22/2/07 03:29, Anonymous Anonym said…

    Hi liebe Marita,
    danke für dein vieles Geschreibsel und dass wir an deinen Erlebnissen teilhaben können. Ist schon Welle-Wahnsinn, in welchem Tempo sich dort die Dinge ereignen. Habe z.Z. unerwünschten Besuch von Influenza-Viren, die mich seit dem WE schon lahmlegen und da scheint die Zeit hier fast still zu stehen...
    Freut mich, dass du jetzt ne (mittlerweile saubere...:-)) Häuschen-Bleibe gefunden hast!!! Dann viel Spaß weiterhin beim Mitbewohner-suchen und Einleben. Werde gerne ab und zu bei dir vorbeischauen. Übrigens, der Herr Bert hat jetzt seine neue Arbeit angetreten und ziemlich normale Arbeitszeiten. Nee, wat schöön!

    Be blessed!
    Sabine

     
  • At 24/2/07 23:21, Anonymous Anonym said…

    Hallo hier aus deiner alten WG,

    freut mich das du ein zuhause gefunden hast, das dir nach anstengenden Reinigungsaktionen gefällt =)

    Ich muss gestehen ich hab den Putzplan seit du nicht mehr hier bist nur etwas, ein ganz kleines winziges Bisschen vernachlässigt... Die Kira zieht am Woend ein bis dahin blitzt und blinkt alles in gewohntem Glanz :)

    Nachdem ich kein "Blog" bisher kannte bin ich fasziniert was hier alles geboten ist und ich finds super das wir hier alle deine Erlebnisse bequem am PC mitverfolgen können! Sehr spannend, bin ein fleißiger blogger geworden.

    Ich wünsch dir was,
    lg Lisi

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home