Marita bei den Kiwis

Mittwoch, 28. Februar 2007

Mountainbiking in den Port Hills

In den letzten Tagen ist wirklich viel gewesen, sodass ich einfach nicht dazu gekommen bin, meinen Blog upzudaten. Hinzu kommt, dass Blogger rumspinnt und die Bilder nicht mehr verlinkt. Vielleicht klappt es heute, aber es kann sein, dass die Bilder nicht mehr in groß angezeigt werden können. Wenn jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte, bitte an mich weitertragen... :)
Ich nutze die nächsten Minuten (oder auch Stunden), um euch ein bisschen von meinen letzten Tagen zu berichten.
Samstag habe ich meine erste Mountainbike-Tour gemacht. Brendon, ein Student aus der Riccarton Community Church, die ich seit letzter Woche besuche (mir gefällt es super dort! Voll viele junge Leute...), hat mich mitgenommen auf eine Tour (der junge Herr ganz rechts auf dem Foto).

Ihr müsst euch das so vorstellen: Marita auf ihrer ersten richtigen Mountainbike-Tour, unterwegs mit 11 durchtrainierten Männern, im dicksten Regen, Nebel und Matsch, um halb 9 Uhr morgens... Klingt schrecklich, war's aber nicht. :) Neuseeland ist auch bei Regen noch schön:

Trotz widriger Umstände hatte ich einen super Morgen!!!! Ich war sozusagen in meinem Element. Okay, es war super rutschig und schlammig und auch sehr anstrengend, aber ich habe es geliebt! Bin jetzt im "Touren-Verteiler" und die Leute haben mich nicht das letzte Mal gesehen. :) Es gibt sogar, wie ich gehört habe, auch zwei Frauen, die ab und zu mitkommen.
Danach haben wir's uns (soweit es ging in patschnassen Klamotten...) in einem kleinen, nett eingerichteten Café gemütlich gemacht und ich habe einen Moccachino getrunken. Hab zwar 15 min. warten müssen, dafür habe ich das hier serviert bekommen:
Und so sahen Averal (mein Bike :)) und ich nach der Tour aus:
Da meine Hose nach dem Waschen in etwa noch genauso aussah wie vorher, bin ich gerade am Rumrätseln, warum das der Fall ist. Wo seid ihr, Technik-Vollchecker? Die Waschmaschinen hier sind schrecklich! Sie haben ihren Namen nicht verdient, weil sie nicht ihre Hauptfunktion erfüllen, nämlich die Wäsche SO zu waschen, dass sie hinterher SAUBER ist. Muss wohl an der neuseeländischen Technik liegen. Die Maschinen hier sind alle Toplader und die Trommel dreht sich genau andersrum als deutsche Waschmaschinen. Oh, jetzt wird's peinlich. Wie gibt man die Drehrichtung von Waschmaschinentrommeln an??? Zentrifugal und...?? Ach, ich hab in Physik doch nur 5er geschrieben...Ich beschreib es mal ganz praktisch: die Trommel dreht sich beim Waschen nicht so, wie ich mich drehen würde, wenn ich mich einen Berg hinunterrollen würde (> deutsch), sondern so, wie ich mich drehe, wenn ich eine Schraube vom 3m-Brett mache.Ist das verständlich?? :) Kann es sein, dass die Wäsche wegen der Drehung nicht sauber wird?? An den Umdrehungen beim Schleudern kann es nicht liegen, die sind genauso hoch wie in Deutschland. Ist aber eh alles ein bisschen komisch hier mit der Technik.

3 Comments:

  • At 1/3/07 00:58, Anonymous Anonym said…

    Hi Marita,

    echt super, dass du uns so auf dem laufenden hälst. Ich hab heute endlich meine letzten Klausuren geschrieben und erst mal frei. Passt super, dass Dani jetzt mit ihrem Schulpraktikum anfängt ;-)

    Auf so ne Mountainbike-Tour hab ich grade auch richtig lust bekommen. Und deine Beschreibung erst, von der Wschmaschinentechnik
    :))

    Soweit, halte die Ohren Steif
    ciao Löwe

     
  • At 6/3/07 02:33, Anonymous Anonym said…

    das mit der Maschine liegt daran, das Du Dich auf der anderen Erdhalbkugel befindest. Hier bei uns auf der Nordhalbkugel dreht sich auch das Wasser in Abflüssen mit dem Uhrzeigersinn. Weil das bei Dir jetzt andersherum ist, muss sich natürlich auch die Waschmaschine andersherum drehen
    :-D

    Kind regards, be blessed

    Michl

     
  • At 11/3/07 10:07, Anonymous Anonym said…

    Mensch SChwesterchen, wenn man so Matschklamotten hat, dann muss man die erst richtig einweichen und orgendlich Fleckensalz dazu geben sonst kriegst du die auch in Deutschland nicht ordentlich sauber. Lass dir das von deiner Hausfrauenschwester gesagt sein !
    Ela

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home