Marita bei den Kiwis

Donnerstag, 29. März 2007

,Keinen Bock auf Blog?' (Harms, 2007, S. 1)

Pustekuchen!
Marita war diese Woche fleißig wie ein Bienchen (habe ich schon mal erwähnt, dass meine Oma mich früher immer "Bieni" genannt hat? Das nur mal so by the way...), deswegen ist das Erzählen ein bisschen zu kurz gekommen. Mir ist dann letztes Wochenende doch mal bewusst geworden, dass ich am 4. April mein Essay abgeben muss und ich viel zu wenig gelesen hab. Und da ich, wenn's drauf ankommt, doch einen ganz schönen Ehrgeiz entwickeln kann, bin ich mal ganz schnell in die "Ranklotz-Phase" übergetreten und hab mich an die restlichen 200 Seiten gesetzt. Aber wie doof ist das denn, das Zuhause im stillen, dunklen Kämmerchen zu tun!?? Nein, man schnappe sich einfach eine Freundin, die auch ganz viel machen muss, und fahre an den Strand. Lesen in der Sonne mit einem herrlichen Ausblick ist gleich halb so anstrengend. :)

Danke, Steffi, für alles Mitleiden! ;)
Tja, und da ich morgen eine Individual Consultation im Learning Skills Center für mein Essay habe, musste ich das Ding mal eben in zwei Tagen fertig machen (hab nämlich gestern erst angefangen zu schreiben). Aber: Ich hab's gepackt. Die 2000 Wörter sind geschrieben, bisher noch in mehr schlechtem als rechtem akademischen Schreibstil, aber das ist ja erst mal unwichtig. Hab eine gute Ausrede: bin Ausländerin und weiß es nicht besser. :)
Jaaaaa, und weil heute so ein erfolgreicher Tag war, gehe ich heute Abend erst mal zum Frauenabend. ;)
Ansonsten läuft hier alles. Merke zwar zwischendurch immer wieder, dass das Leben hier aus vielen Herausforderungen besteht, die sich nicht immer so einfach mal schnell eben meistern lassen, aber wer hat jemals behauptet, dass immer alles einfach ist???? Das gehört eben zum Erwachsenwerden. ;)
Ich fühle mich wohl, auch wenn es draußen (und manchmal auch drinnen) kräftig stürmt!
Und weil Neuseeland so schön ist, gibt's gleich noch ein paar Bilder aus vergangenen Tagen. Einfach Hingucken und Genießen!


Quellen:

Harms, Meike (2007): Keinen Bock auf Blog? In E-Mail vom 30.03.2007.

3 Comments:

  • At 30/3/07 10:22, Anonymous Anonym said…

    Hey sie! Ham sie scho ma was von Kobirait gehöat? Die Übaschrift stammt ja wohl nich aus ihra Feda! Naja dies eine Mal komm'se noch ungeschoan davon, aba ich werd ein Auge auf ihrn Blog behalten.
    MfG!
    Ein verärgertes Mitglied der VguuZ (Vereinigung gegen unrechtmäßig unzitierte Zitatverwendungen)

     
  • At 2/4/07 19:44, Anonymous Anonym said…

    Boah, ich will auch, keine Lust mehr auf Schreibtisch und Kämmerlein...

    LG Sandra

     
  • At 4/4/07 04:21, Anonymous Anonym said…

    So schnell landet man in der Überschrift einer berühmten Webseite;)! Da sieht man mal wieder wie weit man mit rumstänkern kommt! Wenn man sich den ganzen Tag mit den Quellen seiner Hausarbeit rumärgert, wird man halt ein wenig penibel. Ich hoffe sie verzeihen!
    Viele Grüße aus meinem sand- und sonnenfreien Arbeitszimmer! (einbisschenaufdietränendrüsedrück)
    Die Frau aus der Quellenangabe

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home