Marita bei den Kiwis

Mittwoch, 28. Februar 2007

Uni, Clubs Day und was es sonst noch so zu berichten gibt.

Montag ist sie also losgegangen, die Uni. Ich besuche drei Kurse: Visual Media and Mass Communications, Media and Social Change und Media Audiences. Jetzt mögt ihr denken: "Ach, ist ja nicht so viel!" Richtig, klingt auch so. Nun ist es aber so, dass ich jeden Kurs zweimal pro Woche habe und zusätzlich für jeden Kurs noch ein Tutorium besuchen muss. Fehlen bedeutet Notenabzug, für zwei der Tutorien muss ich jede Woche ca. eine Seite Text über mind. 30 Seiten Gelesenes abgeben und für die Kurse (die ja zweimal die Woche sind) jedesmal Texte lesen. Des Weiteren muss ich in jedem Kurs zwei Essays schreiben (um die 3000 Wörter) und eine Klausur und ein Referat halten. Was das bedeutet? Lesen, lesen, lesen, schreiben, schreiben, schreiben. In Englisch. Ich habe Angst. :)
Habe auf meinem Schreibtisch drei fette Reader liegen, sowie ein Buch, das mich schlappe 60 Euro gekostet hat. Vorbei das chillige augsburgsche Studentenleben (pst, nicht weitersagen). Ich finde es ja gut und schön, dass man sich neben dem Reader auch noch ein Buch besorgt, wenn man das Thema wahnsinnig aufregend findet. Aber dass man sich das Buch besorgen MUSS, und dann auch noch lesen (neben den Texten im Skript, versteht sich), dann find ich das ganz schön anstrengend. Puh!
Mal sehen, ich werd mich schon durchschlagen. Besuche ab nächster Woche einen "Study and Writing Skills-Kurs", die sollen mir mal beibringen, wie man das alles macht.
Fotos von der Uni hab ich noch keine geschossen, die folgen aber noch. Eins nach dem anderen.
Aus lauter Frust über die ganzen Aufgaben, hab ich mich erst mal heute für drei Sport-Clubs angemeldet. Heute war nämlich Clubs Day. Alle Uni-Clubs, von allen möglichen Sport-, über spirituelle, bis hin zu non-sense-, rettet-die-Welt-, zerstört-die-Welt, trink-bis-du-umfällst-Clubs waren dort vertreten. Ist schon lustig, wo man überall beitreten kann. Da gibt es zum Beispiel einen Piraten-Club. Oder einen Vegetarier-Club. Dann Clubs für Studenten aus aller Welt (Russland-Club, Indien-Club, etc. pp. - den für Deutschland hab ich aber nicht gesehen). Sehr crazy waren eindeutig die Leute vom "Killing as an organised sport"-Club. Wouh!!!
Ich habe eher normale Dinge genommen und bin jetzt im Mountainbiking-, Canoeing- und Tramping-Club. Will ja auch rumkommen in Neuseelands toller Natur...
Mal sehen, wie sich das alles unter einen Hut bringen lässt. Langweilig wird mir auf jeden Fall nicht, wie ihr seht.